Seit der Jahreshauptversammlung am 26.1.2018 setzt sich der Vorstand der SV-OG Großauheim wie folgt zusammen:

Dieter Koch

Vorsitzender: Hans-Dieter Koch

Zur Person: Jahrgang 1953, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Rundfunk- und Fernsehtechniker-Meister. Seit Jahren aktiver Hundesportler.

Fon: 06181 36976-21, Fax: 06181 36976-921

Joachim Strohbach

Stellvertretender Vorsitzender, Schriftwart: Joachim Strohbach

Zur Person: Jahrgang 1960, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Jugendwartelizenz, Beruf: Leiter der IT-Abteilung der deutschen Domain-Registry, seit über 20 Jahren Hundebesitzer, im Vorstand der IGV Großauheim, Interessen: Reisen, Australien, Sport, Politik, Kommunikation, Technik, Internet, Tiere und Natur, PokémonGo (Trainercode: 3070 5842 0335).

Fon: 06181 36976-22, Fax: 06181 36976-922

Silke Kühn

Kassenwartin, Stellvertr. Ausbildungswartin: Silke Kühn

Zur Person: Jahrgang 1970, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Angestellte, seit Jahren Hundebesitzer, z.Zt. Havaneser und Holländischer Schäferhund, Hobbys: Hundesport, Lesen.

Fon: 06181 36976-23, Fax: 06181 36976-923

Jürgen Strohbach-Hofmann
Ausbildungswart, 2. Beisitzer & "Wirtschaftswart": Jürgen Strohbach-Hofmann

Zur Person: Jahrgang 1962, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Jugendwartelizenz, Beruf: Betriebsrat / Krankenpfleger im psychiatrischen Bereich des Klinikum Hanau, seit vielen Jahren Hundebesitzer, Hobby: Garten.

Fon: 06181 36976-29, Fax: 06181 36976-929

Carmen Sauer

Jugendwartin, Stellvertr. Zuchtwartin: Carmen Sauer

Zur Person: Jahrgang 1989, SV-Jugendwartelizenz, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Automobilkauffrau, seit 7 Jahren Hundebesitzerin,  Hundesportinteresse in Unterordnung, Longieren, Mensch- & Hundbindung und Agility.

Fon: 06181 36976-26, Fax: 06181 36976-926

Anne-Mette Wrangel-Schäffer

Zur Person: Jahrgang 1963, SV-Zuchtwartelizenz, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Leiterin des Gesangstudio Wrangel, seit über 10 Jahren Besitzerin von belgischen Schäferhunden, seit 2014 Groenendael-Züchterin im VDH und DKBS.

Fon: 06181 36976-31, Fax: 06181 36976-931

Mona Schütz

Sportbeauftragte: Mona Schütz

Zur Person: Jahrgang 1989, SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung, Beruf: Medizinische Fachangestellte, Hundebesitzerin eines Labrador-Mix aus dem Tierheim, Interessen: Hunde, Wald, Fahrrad fahren und lesen.

Fon: 06181 36976-27, Fax: 06181 36976-927

1. Beisitzer & "Geländewart": n/a

Fon: 06181 36976-28, Fax: 06181 36976-928

Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" am 30.5.2019 in Hanau-Großauheim

*** AUSGEBUCHT ***

In Zusammenarbeit mit der Hundeschule Schmalz (Steinach) führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" für alle Hundehalter mit ihren Hunden jeder Rasse und Mischlingen jeden Alters am 30. Mai 2019 auf ihrem Vereinsgelände durch. Bei diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Berthold Schmalz wie Sie zusammen mit ihrem Hund durch gezielte Körpersprache erfolgreich kommunizieren können und dadurch ihre Mensch-Hund-Beziehung festigen.

Dabei erfolgt zunächst die Einschätzung des Mensch-Hund-Teams und eine Vorstellungsrunde. Im weiteren Verlauf werden vielerlei Möglichkeiten gezeigt und pratisch von ihnen mit ihrem Hund umgesetzt, wie alleine durch Körpersprache der Hund gesteuert werden kann, wie man herzlich lobt und wie man über die Körpersprache Übungen und gewünschtes Verhalten aufbauen kann. Während des gesamten Seminars werden natürlich auch individuelle Fragen beantwortet und Beispiele