Übungszeiten SV-OGUnsere regulären Übungs- und Trainingszeiten für Hunde aller Hunderassen und jeden Alters unter fachlicher Anleitung unserer Trainer finden wöchentlich zu folgenden Zeiten statt:

Samstags (Jedermann und Mitglieder):
11:00-12:00 Uhr  Übungsstunde für Senioren mit Hund [ab 6.4.2019]
13:00-13:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)
14:00-14:45 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder (Unterordnung | Prüfungsvorbereitung)
14:45-15:30 Uhr  Welpenspielstunde | Welpenkurs (BlockContentBullets Anmeldeformular)
15:45-16:30 Uhr  Junghundekurs | Hundekurs | Hundetreff (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:45-17:30 Uhr  Freie Hundeplatznutzung (nur Vereinsmitglieder)
17:30-20:00 Uhr  IGP-Unterordnung- | Schutzdienst-Training

Sonntags (Jedermann und Mitglieder):
10:00-11:00 Uhr   "Hobby"-Agility | Hundesport (BlockContentBullets Anmeldeformular)
16:00-17:30 Uhr  Übungsstunde für Vereinsmitglieder

Montags (Mitglieder):
18:30-20:00 Uhr  Spürhundesport (SHS) (jeden 2. Montag in geraden Kalenderwochen)

Dienstags:
18:45-20:30 Uhr  Agility | Hundesport

Mittwochs (Jedermann und Mitglieder):

Hundeerziehung, Unterordnung | Vorbereitung Begleithunde-
 prüfung

20:00-21:00 Uhr  Freie Übungszeit für Vereinsmitglieder (nach Bedarf)

Donnerstags (Mitglieder):
18:00-19:30 Uhr  Rally-Obedience | Hundesport

Freitags (Jedermann und Mitglieder):
17:00-17:45 Uhr  Jugendtraining (Jugendliche ab 12 Jahre)

Täglich (Jedermann und Mitglieder):
Uhrzeit nach Vereinbarung  Einzelunterricht entspr. vorheriger Absprache

Zusätzlich bieten wir gesonderte, zeitlich begrenzte Kursblöcke/-einheiten mit festen Beginnterminen an, die Sie BlockContentBullets hier finden.

An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.

Sowohl Nichtmitglieder als auch Mitglieder können an den Regel-Übungsstunden teilnehmen. Kommen Sie mit ihrem Hund doch einfach einmal auf eine kostenlose Schnupperstunde vorbei (BlockContentBullets Anfahrt). Der Einstieg bei den Regel-Übungsstunden ist jederzeit möglich.
Sie können sich auch gerne vorher direkt in unserem Vereinsheim, telefonisch unter 06181 36976-0, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ankündigen/anmelden (nicht zwingend erforderlich, wenn nicht ausdrücklich angegeben). Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung (BlockContentBullets Kontakt).

Für Mitglieder (BlockContentBullets Mitglieds-Aufnahmeantrag) ist die Kursteilnahme an den Regelkursen kostenlos, für Nichtmitglieder finden Sie die Kurskosten BlockContentBullets hier.

Im übrigen ist während der genannten Übungszeiten in unserem Vereinsheim auch für ihr "leibliches Wohl" gesorgt.

Hinweis: Bei Kursanmeldung sind der Impfnachweis und eine Kopie der Tierhalter-Haftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen.

Gemeinsamer Hundespaziergang am 22.4.2019 (Ostermontag) entlang am Main in Hanau-Großauheim

Mit Hundefreunden und den Hunden rund 2 Stunden lang spazieren gehen, auf beiden Mainseiten in einer größeren Gruppe entlang laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen: Dies ist schon zur Tradition geworden und veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder am Ostermontag, 22. April 2019 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim für alle, egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied.

Alle Interessierten, Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Oster-Hundespaziergang mit ihren Vierbeinern jeder Rasse / Mix teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme!

Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung, möglichst bis 16.4.2018, über das