Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Lageplan bei den Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (HJJM) und LG-Jugendzuchtschau der SV-LG Hessen-Süd (LG08) am 13./14. April 2019 in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A (Ausrichter: SV-OG Großauheim). Der Plan enthält die Standorte des Prüfungsgeländes, Zuschauerbereich, Aufenthaltsbereich/Zelt, ggf. Stände / Aussteller, Meldestelle / Infobüro, Getränkestand, Imbiss, Kaffee & Kuchen, Verpflegung, Wasserentnahmestelle, Zufahrt, Parkplätze, Erste-Hilfe-Standort und WC / Toiletten-Anlage.

WLAN-Zugang: SSID: HJJM-2019, Key: SVOG2019

Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" am 30.5.2019 in Hanau-Großauheim

*** AUSGEBUCHT ***

In Zusammenarbeit mit der Hundeschule Schmalz (Steinach) führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" für alle Hundehalter mit ihren Hunden jeder Rasse und Mischlingen jeden Alters am 30. Mai 2019 auf ihrem Vereinsgelände durch. Bei diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Berthold Schmalz wie Sie zusammen mit ihrem Hund durch gezielte Körpersprache erfolgreich kommunizieren können und dadurch ihre Mensch-Hund-Beziehung festigen.

Dabei erfolgt zunächst die Einschätzung des Mensch-Hund-Teams und eine Vorstellungsrunde. Im weiteren Verlauf werden vielerlei Möglichkeiten gezeigt und pratisch von ihnen mit ihrem Hund umgesetzt, wie alleine durch Körpersprache der Hund gesteuert werden kann, wie man herzlich lobt und wie man über die Körpersprache Übungen und gewünschtes Verhalten aufbauen kann. Während des gesamten Seminars werden natürlich auch individuelle Fragen beantwortet und Beispiele