Informationen Public

Display:

Einladung zum offenen Prüfungstag der SV-OG Großauheim am 24.3.2019 in Hanau-Großauheim

Einladung zum 1. Rally Obedience Turnier der SV-OG Großauheim am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Terminplan 2019 der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Informationen über den Verein und die Mitgliedschaft bei der SV-OG Großauheim, Termine, Beitragskosten usw.

Informationen zur SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Terminplan 2019, Übungsstunden, Hundekurse, Trainingszeiten, Seminare, Veranstaltungen usw.

Satzung der Ortsgruppe Großauheim im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

(SV-OG Großauheim)

Fassung 2013

Flyer "90 Jahre SV-OG Großauheim"

Festveranstaltung am 5. Juni 2011

Hessische Jugend- und Juniorenmeisterschaften und Landes-Jugendzuchtschau am 13./14.4.2019 in Hanau-Großauheim

Am 13./14, April 2019 wird das Vereinsgelände und daneben liegende Bolzplatz bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, sportlicher Höhepunkt für die Jugendlichen und Junioren der Landesgruppe Hessen-Süd im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. sein. Die Jugendlichen zeigen dabei mit ihren Hunden die Vielfalt hundesportlicher Aktivitäten. Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat die Schirmherrschaft für die Jugendveranstaltung übernommen.

Neben der Begleithundeprüfung (BH) können sie vor allen Dingen ihr Können in der Internationalen Gebrauchshunde-Prüfung (IGP) der Stufen 1-3 mit Fährte, Unterordnung und Schutzdienst zeigen, aber auch auch andere Hundeprüfungen ablegen. Dabei wird der SV-Leistungsrichter Günter Schwedes jedes einzelne Jugendlicher-/Hund-Team bewerten, wonach sich dann die Platzierungen auf Landesebene ergeben. Die Teilnahme ist mit Hunden aller Rassen und Mischlinge möglich. Auch die Hundesportart Agility, bei der es darum geht, dass der Hund so schnell als möglich einen Geräteparcours durchläuft, steht auf dem Programm bei diesen Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (HJJM). Dabei starten die jugendlichen Teilnehmer in den Leistungsklassen A0 bis A5 mit ihren Hunden. Die Hundeprüfungs- und Agilitywettbewerbe finden am